Willkommen im TrauERwerk

Schön, Dich kennenzulernen!
Du befindest Dich gerade in einer schwierigen Situation?

Vielleicht ist Deine Mutter oder Dein Bruder gestorben? Oder Dein Freund ist schwer krank?

Hier bist Du mit Deiner Trauer nicht allein!

Im TrauERwerk treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Möchtest Du darüber reden? Oder einfach nur schweigen und die anderen reden lassen? Vielleicht ist aber auch Reden nicht genug und Du würdest lieber selbst aktiv werden? Unter kommende Veranstaltungen findest Du, was wir zusammen unternehmen!

Wir treffen uns einmal im Monat. Komm einfach vorbei – gerne kannst Du einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

 

Wenn Du schon vorab oder lieber nur ein persönliches Gespräch mit einer Trauerbegleiter*in führen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf (über den  Schnellkontakt unten).

Wir gehen gerne auch auf Deine individuellen Bedürfnisse ein.

Wir sind ausgezeichnet von der Bayerischen Hospizstiftung

Stiftungspreis der Bayrischen Stiftung Hospiz 2016

5 Jahre TraueERwerk

Dada Peng in Erlangen

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht,
sie funkeln hell in unseren Herzen.

(Unbekannt)

Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch ...

Woody Allen

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

Albert Einstein